Musical 2023 "Der kleine Prinz"

Liebe Musicalfreunde! Liebe Kinder! Liebe Eltern!

Das neue Musicalstück 2023 heißt: „Der kleine Prinz“

Interessierte Kinder des 2.-4. Schuljahres können sich am Montag, den 23. Januar um 17 Uhr (- ca. 19 Uhr) im Pfarrheim in Leiberg einfinden um sich das Stück anzusehen.

Anschließend kannst Du Dir 2 Personen aus dem Stück auswählen. Zu diesen Personen bekommst Du eine Textprobe die Du am 30.01.2023 um 17 Uhr im Pfarrheim in Leiberg vortragen musst. Welche Rolle Du genau spielen darfst, wird dann entschieden und Dir am
Donnerstag, den 02. Februar um 17 Uhr mitgeteilt.

Das Stück wird am

Freitag, den 29.September 2023

Samstag, den 30.September 2023

Sonntag, den 1. Oktober 2023

in der Schützenhalle Leiberg aufgeführt

Wichtig ist, dass Du Dir im Vorfeld mit Deinen Eltern gut überlegst ob Du wirklich mitmachen kannst!

Dies bedeutet, dass Du montags von 17 Uhr bis 18:30 Uhr Musicalprobe im Pfarrheim in Leiberg hast und natürlich zu Hause Deinen Text auswendig lernen musst. (Genaue Termine werden noch mitgeteilt, da nicht jede Woche jede Szene geübt werden kann.)
Bis zu den Sommerferien wird zusätzlich an zwei Samstagen (25.3. und 10.6. von 9:30-13 Uhr) geprobt. In den letzten 4 bis 6 Wochen vor unserem Auftritt werden die Proben nochmal intensiver und häufiger stattfinden.

Weiterhin wäre es schön, wenn Deine Eltern diese Veranstaltung unterstützen würden. Sei es bei der Kostüm- und Kulissengestaltung, Auf-/Abbau oder bei der Veranstaltung selber. Alle Eltern die sich bei unseren Vorbereitungen beteiligen möchten, bitten wir am 23.01.2023 ebenfalls ins Pfarrheim zu kommen, um einige Absprachen und Aufgabenverteilungen tätigen zu können. Es wäre schön, wenn sich einige Eltern finden, die dieses schöne Projekt unterstützen wollen. Hierfür schon mal – Vielen Dank!

Wir freuen uns, auf Dich wenn es heißt:

„Die Kindermusicalgruppe präsentiert:

Der kleine Prinz“

Das Musicalorganisationsteam, die Übungsleiterinnen:

Cedric Hillebrand, Maja Köhler, Lena Uhle, Viktoria Pickhard, Clara Poser, Lana Grezlik, Lena Dören, Ramona Schlenke und Madlen Dören

Hast Du oder Deine Eltern noch eine Frage, dann könnt Ihr Euch gerne

per Mail (mail@htsv-leiberg.de) melden!

Nachbericht zum Musical "Aladin"

Auch in diesem Jahr hat man sich schon Wochen vorher im ganzen Leiberger Umkreis auf die traditionsreichen Aufführungen der jungen HTSV Musicalgruppe gefreut. „Aladin und die Wunderlampe“ ist bereits die vierzehnte Inszenierung der Gruppe. Nach vielen Monaten und etlichen Probetagen war es am ersten Herbstferienwochenende endlich soweit und der Vorhang ging auf. Über 700 beeindruckende Zuschauer aus Nah und Fern kamen nach Leiberg um sich das Musical anzuschauen.

Mit Bravour zeigten die 22 Kinder im Alter von acht bis elf Jahren was sie in den letzten Wochen gelernt hatten. Mit großer Freude und Textsicherheit, erzählten die Kinder dem Publikum die Geschichte von Aladin. Alle Lieder wurden live gesungen und die Zuschauer klatschten voller Freude im Takt mit. Es ist großartig, was die Kinder besonders an diesem Wochenende leisten. Die Belohnung waren auch in diesem Jahr wieder Standing Ovations und begeisterte „Zugabe“-Rufe.

Die 22 Darsteller mit ihren zehn Übungsleitern freuen sich über das große Interesse und den Zuspruch aller Besucher. Solch ein Projekt wäre ohne viele Helfer bei der Gastronomie, bei der Technik und natürlich ohne das fantastische Publikum nicht möglich. Der HTSV bedankt sich bei all den Unterstützern recht herzlich und freut sich auf das nächste Jahr.

Fotos vom Musical "Aladin"

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.