Laufgruppe

Sie sind hier: Startseite » Angebote des HTSV » Outdoorangebote » Laufgruppe

2016 im Januar startete die Laufgruppe des HTSV mit 12 Teilnehmern, um sich trotz Wind, Kälte und Regen auf den Leiberger Volkslauf vorzubereiten. Unter der Leitung von Birgit Schäfer-Dören fanden die Laufeinheiten dreimal in der Woche, jeweils dienstags, donnerstags und samstags statt und hatten einen Zeitrahmen von ca. 1,5 Stunden.

Die Laufstrecken, die unter die Sohlen genommen werden, finden sich reichlich rund um Leiberg. Seitdem die Teilnehmer über einige Lauf- und Wettkampferfahrungen verfügten, wurden regelmäßig auch Bergtrainings oder längere Läufe zur Steigerung der Kondition durchgeführt.

Neben den Läuferinnen und Läufern der ersten Stunde startete im Frühjahr 2018 ein zweiter Laufkurs, dessen Teilnehmer seit Oktober 2018 in den ursprünglichen Lauftreff integriert wurden. So konnte die Gruppe der regelmäßigen Teilnehmer erweitert werden. Am Ende jedes Trainings stehen ausführliche Dehnübungen, um den ganzen Bewegungsapparat optimal zu stärken.

Seit August 2022 wird die Laufgruppe von mir angeleitet, dabei wurde bewusst auf Wiedereinsteiger Rücksicht genommen. Im Vordergrund soll für alle Beteiligten die Freude am Laufen in der Gemeinschaft stehen. Ziel ist außerdem weiterhin die Teilnahme am Volkslauf in Leiberg. Aktuell sind es 7 Teilnehmer, die regelmäßig bis zu 1 Std in und um Leiberg laufen. Weitere Teilnehmer sind herzlich willkommen. Auch in Zukunft soll das Ziel die Teilnahme am Hochstift-Cup sein...

Trainingszeiten: Montag 18 Uhr

Zusätzliche Termine nach Absprache:

Treffen an der Turnhalle, weitere Infos bei mir (Tel: 0170/8242551).

Gerd

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.