Gardeturnier

Am 07.03.2020 veranstalteten wir das 4. Leiberger Gardeturnier.

Am Nachmittag freuten wir uns über eine gut gefüllte Schützenhalle während Rolf Schäfer und Sandra Hesse durch das Programm führten.

Das Turnier wurde durch unsere kleinen Funken eröffnet, daraufhin ging die erste Garde in die Wertungstänze.

Im Anschluss fegte unser Solomariechen Pia mit ihrem Gardetanz über die Bühne.

Bei der darauffolgenden Siegerehrung wurde dann der Sieger, die Juniorengarde der großen Warsteiner Karnevalsgesellschaft, bekannt gegeben.

Den 2. Platz belegte die Juniorentanzgarde des FCC Fürstenberg. Den 3. Platz ertanzte sich die Juniorengarde aus Kleinenberg.

Auf Platz 4 landeten in alphabetischer Reihenfolge:

Die Teeniefunken aus Atteln

Die Roten Funken aus Bentfeld

Die Tanzgarde Dörenhagen

Die Blauen Funken des KCE Essentho

Die Gardeteens aus Kleinenberg

Die Funkengarde Blau Weiß Marsberg

Die Stukenbroker Tanzgarde und die Tredelburger Tanzgarde.

Am Abend eröffnete dann die Jugendgarde unter der Moderation von Rolf Schäfer und Sandra Hesse die Veranstaltung, dann starteten die Wertungstänze. Anschließend legte unsere Pia erneut einen super Auftritt hin und das Männerballett brachte mit ihrem Bachelor nochmal die Stimmung zum kochen! Daraufhin ging es mit einem inszenierten Feuerwerk weiter zur Siegerehrung!

Den 1. Platz ertanzte sich die Funkengarde aus Messinghausen. Den 2. Platz belegte die Prinzengarde Nieheim und der 3. Platz ging an die Funkenehrengarde Kleinenberg.

Den 4. Platz belegte die Funkengarde Essentho.

Platz 5 sicherten sich die Mädels der Jugendgarde Bentfeld.

Der 6. Platz ging an die Tanzsportgarde "Paderfunken".

Weiter ging es mit Platz 7, den sicherte sich die Tanzgarde Henglarn.

Den 8. Sammelplatz belegten in Alphabetischer Reihenfolge die Funkengarde Hoppecke, die Rot Weißen Funken Husen, die Blau - Weißen Funken Kleinenberg und die Tanzgarde Marienloh, die Rot-Weißen Funken Ossendorf, die Funkengarde Rösenbeck und die Tanzgarde Schwaney!

Dieses Turnier war ein voller Erfolg für die Tänzerinnen auf der Bühne und auch für die Tänzerinnen der Leiberger Funkengarden, die als fleißige Helfer fungierten. Mit dem Erlös des Turniers, der ausschließlich den Tänzerinnen dient, können neue Kostüme, neue Schuhe, neue Hüte und noch viele weitere Requisiten angeschafft werden.

Wir bedanken uns bei all unseren lieben Helfern, die fleißig mit angepackt haben, unseren Moderatoren die bravourös durch das Programm geführt haben und unseren Schminktussis die unsere Garden vor den Auftritten betreut und geschminkt haben. Ebenso bei allen die uns auch über das Gardeturnier hinaus unterstützen!

Einen ausdrücklichen Dank möchten wir an Stefan Schlucker richten, der uns immer zur Seite steht, uns die Musik schneidet und die gesamte Technik des Turniers stemmt.

Auch ohne die Eltern der Tänzerinnen und unseren Freunden wäre es nicht möglich gewesen diesen Tag zu meistern. Vielen Dank!

Auf Grund der guten Resonanzen, wird im Jahr 2022 das 5. Leiberger Gardeturnier stattfinden.

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.