Kinderzeltlager

Das Zeltlager im Jahr 2019, das gemeinsam mit dem Pfarrgemeinderat durchgeführt wurde, war wieder am ersten Ferienwochenende. Aufgrund der Baustelle am Leiberger Sportplatzes fand das Zeltlager im vergangenen Jahr in Wünnenberg im Aatalstadion statt.

Dies war eine sehr gute Alternative die viele Spiel- und Unternehmungsmöglichkeiten geboten hat. Aufgrund des schlechten Wetters konnten die Kinder leider nicht, wie gewohnt, im Zelt übernachten, sondern richteten ihr Quartier in den Umkleidekabinen ein.

Für die Kinder der ersten und zweiten Klasse gab es nach einigen Jahren wieder eine Schnuppernacht von Freitag auf Samstag. Die Kinder der dritten und vierten Klassen waren dann von Samstag bis Montag zu Besuch. Es nahmen 35 Kinder vom ersten bis vierten Schuljahr an diesem beliebten Zeltlager teil.

Ein besonderes Highlight war in diesem Jahr sicherlich der Besuch des Hallenbads. Doch auch die Nachtwanderung, eine Paddelteich-Rallye und ein Kinoabend durften nicht fehlen.

Ein Dank gilt hier den vielen Helfern, die vier Tage lang für die Kinder da waren. In diesem Jahr wird das Zeltlager nicht wie gewohnt am ersten Ferienwochenende, sondern am zweiten Ferienwochenende vom 3.-6.7. stattfinden.

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.