Radsportgruppe

Die Radsportgruppe trifft sich von Anfang April bis Ende September jeden Mittwoch um 18.30 Uhr ab Gasthof Stratmann zu gemeinsamen Ausfahrten. Es werden Strecken bis zu 45 km und bis 2,5 Stunden in der näheren Umgebung geradelt.

In 2018 radelte die Gruppe an 28 Ausfahrten insgesamt mit allen Radlern eine Strecke von 9384 km dabei wurde ein Durchschnittstempo von 20,43 km/h auf Durchschnittlich 37,22 km gefahren.

Weiter beteiligten sich an den 28 Ausfahrten im Schnitt 8,86 Radler die eine Strecke von 1042,20 km zurücklegten.

In den 28 Ausfahrten, ist unsere 2 Tages-Tour inklusive.

Diese findet Jährlich am Freitag vor Wünnenberger Schützenfest statt. Hierbei radeln wir am Freitagmittag gegen 12.00 Uhr los und kommen nach einer Übernachtung am Samstag wieder bei Paul an.

Die diesjährige Fahrt führte uns zunächst bei anhaltendem Regen nach Arnsberg. Im Laufe des Tages wurde das Wetter besser, so dass wir schlussendlich nach einem ausgiebigen Kaffeeklatsch in „Fränkis Hütte am Möhnesee“ trocken nach gut 70 km in Arnsberg angekommen sind.

In Arnsberg angekommen, bezogen wir dann im Hotel „Zum Lansberger Hof“ das Quartier . Anschließend ging es in den „Ratskeller“ wo wir bei gutem Essen, und ein paar Bier den Abend gemütlich ausklingen ließen. Am nächsten Morgen nach einer kurzen Nacht und einem ausgiebigen Frühstück, ging es dann wieder zurück nach Paul.

Ich bedanke mich bei allen Radlern für die tollen Touren der letzten Jahre. Da ich aus Gründen im alkoholisierten Zustand auf Schützenfest 2018 das kommende Jahr nicht mehr zur Verfügung stehe, hoffe ich dass wir 2019 unter neuer Leitung von Udo Kell wieder ein paar neue Radsportler bei unserer Gruppe begrüßen können.

Bis dahin……….

mit sportlichem Gruß Rolf Schäfer