Gardeturnier

Am 24.02.2018 das das zweite Gardeturnier der Leiberger Funkengarden statt. Hier traten am Nachmittag 7 Garden gegeneinander an: Die Juniorentanzgarde des FCC`s, die Juniorengarde der großen Warsteiner Karnevalsgesellschaft, die Juniorengarde aus Essentho, die Teeniefunken aus Atteln, die Juniorenfunken aus Kleinenberg, die Paderfunken Teens aus Paderborn und die Blue Devilz aus Wewelsburg.

Hier belegte die Juniorentanzgarde des FCC´s den ersten Platz.

Am Abend traten dann 12 Garden gegeneinander an: Die Funkengarde aus Messinghausen, die Roten Funken des FCC´s, die Funkengarde aus Essentho, die Tanzgarde Henglarn, die Funkenehrengarde Kleinenberg, die Blau-Weissen Funken aus Kleinenberg, die Heiderösschen aus Madfeld, die Tanzgarde Marienloh, die Oberstädter Funken Obermarsberg, die Tanzsportgarde Paderfunken, die Heimatbühne Paderborn und die Tanzgarde der freiwilligen Feuerwehr Wewelsburg.

Hier belegte die Funkengarde aus Messinghausen den ersten Platz.

Am Nachmittag begleitete Rolf Schäfer mit Sandra Hesse durch das Programm. Am Abend moderierte Rolf die Veranstaltung dann mit Janet Klassen.

Dieses Turnier war ein voller Erfolg für die Tänzerinnen auf der Bühne und auch für unsere Tänzerinnen, die als fleißige Helfer eingesetzt waren. Denn mit dem Erlös des Turniers, der ausschließlich den Tänzerinnen dient, können neue Kostüme, neue Schuhe und noch viele weitere Requisiten angeschafft werden.

Wir bedanken und nochmal ausdrücklich bei unserem Musik und Bühnenmann Stefan Schlucker, unseren Schminkgehilfinnen, und den lieben Eltern und Freunden die uns geholfen haben diesen Tag zu stemmen. Ohne euch wäre dies nicht möglich.

Auf Grund der guten Resonanzen, wird im Jahr 2019 das dritte Leiberger Gardeturnier am 16.03.2019 stattfinden. Die Startplätze für den Abend waren binnen 24 Stunden alle vergeben.

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.