28. Februar 2018 Bericht und Fotos vom 2. Gardeturnier

So schnell wie der Tag kam, so schnell ging er leider auch wieder...aber er bleibt uns noch lange in Erinnerung!

Am Nachmittag freuten wir uns über eine gut gefüllte Schützenhalle während Rolf Schäfer und Sandra Hesse durch das Programm führten!

Das Turnier wurde durch unsere kleinen Funken eröffnet, daraufhin ging die erste Garde in die Wertungstänze!

Nach wunderschönen und vielfältigen Tänzen hatten es die Juroren nicht einfach! Im Anschluss an die Wertungstänze fegte unser Solomariechen Pia mit ihrem Gardetanz über die Bühne! Doch nachdem Rolf und Sandra nochmal alle Tänzerinnen und Tänzer zum Koukou Move aufriefen, ging es schon zur Siegerehrung!

Den 1. Platz belegte die Juniorentanzgarde des FCC‘s! Nochmal herzlichen Glückwunsch dazu, ihr wart echt spitzenmäßig

Den 2. Platz sicherte sich die Juniorengarde der großen Warsteiner Karnevalsgesellschaft und den 3. Platz ertanzte sich die Juniorengarde aus Essentho

Den 4. Sammelplatz belegten in Alphabetischer Reihenfolge die Teeniefunken aus Atteln, die Juniorenfunken aus Kleinenberg, die Paderfunken Teens aus Paderborn und die Blue Devilz aus Wewelsburg.

Herzlichen Glückwunsch dazu und toll das ihr alle da wart! Wir hoffen das ihr nächstes Jahr wieder an den Start geht!

Am Abend eröffnete dann die Jugendgarde unter der Moderation von Rolf Schäfer und Janet Klassen die Veranstaltung!

Anschließend wurden Nele Maschkio, Gina Stratmann, Katrin Sprenger, Lisa Hillebrand und Michelle Fingerhut von den Blauen Funken verabschiedet!

Dann starteten wir in die Wertung, bei der die Heideröschen Madfeld mit der Startnummer 1 loslegten!

Jede Garde hat wirklich nochmal alles gegeben und der Konkurrenzkampf stieg und stieg! Alle Tänze waren sehr anspruchsvoll und individuell!

Die Jurymitglieder waren also gut beschäftigt und konnten zum Schluss doch noch mit einem kritischen Auge alle Garden gerecht bewerten!

Nach den Wertungstänzen legte unsere Pia erneut einen super Auftritt hin und das Männerballett brachte nochmal die Stimmung zum kochen!

Anschließend ging es schon weiter mit der Siegerehrung!

Die Spannung war zum greifen nah, bis es hieß „der 1. Platz geht an die Titelverteidiger des Vorjahres, an die Funkengarde aus Messinghausen“.

Ihr habt wirklich einen großartigen Auftritt hingelegt bei dem die Konkurrenz ins Staunen kam, nochmal herzlichen Glückwunsch

Den 2. Platz belegte, wie auch im Vorjahr die Rote Funken FCC

Herzlichen Glückwunsch dazu, auch eure Leistung war wirklich sehr beeindruckend!

Der 3. Platz ging an die Funkengarde Essentho!

Herzlichen Glückwunsch ihr habt es euch verdient!

Den 4. Sammelplatz belegten in Alphabetischer Reihenfolge die Tanzgarde Henglarn, die Funkenehrengarde Kleinenberg, die Blau-Weißen Funken aus Kleinenberg, die Heideröschen Madfeld, die Tanzgarde Marienloh, die Oberstädter Funken Obermarsberg, die Tanzsportgarde "Paderfunken", die Heimatbühne Paderborn und die Tanzgarde der freiwilligen Feuerwehr Wewelsburg!

Wir bedanken uns bei allen Garden und ihren Fans für den wunderschönen Abend und eure fantastischen Tänze! Ihr habt die Bühne gerockt! Wir hoffen das ihr nächstes Jahr wieder bei uns in Leiberg an den Start geht!

Ebenso bedanken wir uns bei allen lieben Helfern, die fleißig mit angepackt haben. Unseren Schminktussis die unsere Garden vor den Auftritten betreut und geschminkt haben und bei allen die uns auch über das Gardeturnier hinaus unterstützen! Vielen Dank auch an die Moderatoren Rolf, Sandra und Janet, ihr habt einen super Job gemacht! Ohne euch alle könnten wir solch einen Tag nicht stemmen! Vor allem nicht ohne dich Stefan Schlucker! Vielen Dank!

Kontakt | Impressum | Datenschutz